Samyang Fisheye 2,8/12

Samyang Fisheye 2,8/12
Preis: --
Zuletzt aktualisiert am 18.03.2018

Das Samyang 12 mm F2.8 ist ein Fisheye-Objektiv für Vollformat Kameras. Es ist aber auch für andere, kleinere Sensoren geeignet. Der Blickwinkel beträgt hier unglaubliche 180°. Dies erlaubt ungewöhnliche Perspektiven und eignet sich für die unterschiedlichsten Fotogenres. Egal ob Archtiekturfotograf, Skateboard Fotos oder Naturfotografie. Dieses Objektiv eignet sich perfekt, wenn mal etwas mehr auf den Sensor soll oder der Raum beengt ist.

Fischaugen-Optik

Durch eine Lichtstärke von 1:2,8 macht dieses Objektiv auch bei schlechten Lichtbedigungen eine gute Figur. 12 Linsen wurden in acht Gruppen verbaut und stecken in einer innenfokussierenden Konstruktion. Zwei Asphärische Linsen und die mehrfach Vergütung garantieren beste Ergebnisse. Die NCS Nanokristall Antireflexbeschichtung sorgt für ausgewogene Farbwiedergabe und knackige Kontraste, was ebenfalls für dieses Fischaugen Objektiv spricht.

Wie bei Samyang üblich erfolgt das Fokusieren und die Einstellung der Blende manuell. Die Sonnenblende ist im Lieferumfang enthalten und schützt bei Bedarf vor ungewollten Streulichtern.

Technische Daten:

Brennweite (mm)12
Autofokusnein
Bildstabilisator / OISnein
f min.2.8
Nahgrenze (cm)keine Angabe
Filterdurchmesser (Ø mm)nein
Länge (mm)77.3
Gewicht (g)530

 

Eure Bewertung
Deine Bewertung von insgesamt1 Bewertung86
86
Gesamt
Fisheye-Objektiv mit 180° Blickwinkel

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*