Samyang 2,8/100 ED UMC Macro

Samyang 2,8/100 ED UMC Macro
Preis: --
Zuletzt aktualisiert am 10.03.2018

Das erste Samyang Makroobjektiv. Das Samyang 100mm F2.8 Objektiv eignet sich aber für weit mehr als die Makrofotografie. Die lichtstarke Festbrennweite, mit dem Abbildungsmaßstab von 1:1 wird manuell fokussiert und ist neben MFT und APS-C auch für Vollformatsensoren geeignet.

Dies Festbrennweite besticht durch seine Lichtstärke von 1:2,8, erzeugt lebhafte Farben und ein butterweiches Bokeh.

Durch die Naheinstellungsgrenze von gerade einmal 30 cm, lassen sich die kleinsten Objekte ganz groß darstellen. Gleichzeitig punktet das Samyang 100mm F2.8 Macro als klassisches Portraitobjektiv.

Das innenfokussierende Objektiv besteht aus 15 Linsen in 12 Gruppen. Chromatische Aberrationen werden durch ein High Refraktive- (HR) und ein ED-Element auf ein Minimum reduziert. Die mehrfach Vergütung verhindert unschöne Flares und Ghosting und sorgt für knackige Kontraste. Die neun Blendenlamellen bilden eine nahezu Runde Blendenöffnung, was sich in Form eines traumhaften Bokeh zeigt.

Technische Daten:

Brennweite (mm)100
Autofokusnein
Bildstabilisator / OISnein
f min.2.8
Nahgrenze (cm)30
Filterdurchmesser (Ø mm)67
Länge (mm)150
Gewicht (g)720

 

Eure Bewertung
Deine Bewertung von insgesamt1 Bewertung86
86
Gesamt
Klassisches Makroobjektiv, eignet sich auch hervorragend für Portraitaufnahmen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*